Verwaltung
Öffnungszeiten des Amtes
Montag bis Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag nachmittag: 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Donnerstag nachmittag: 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Gemeindebüro Alveslohe
Dienstag und Donnerstag: 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Gemeindebüro Hartenholm
Donnerstag: 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Gemeindebüro Schmalfeld
Dienstag: 08.00 Uhr bis 10.45 Uhr
Donnerstag: 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Verwaltungsstruktur
Geprägt ist die Aufteilung der Aufgaben durch den Wegfall der klassischen Abteilungsstruktur. Neben der ehrenamtlichen Leitung des Amtes durch den Amtsvorsteher und der hauptamtlichen durch den Leitenden Verwaltungs-beamten wurde zur Beratung/Klärung von Grundsatzangelegenheiten ein Leitungsteam (LT) geschaffen. Dadurch wurde eine Abteilungsleiter-oder auch Fachbereichsleitungsebene entbehrlich. Die jetzt eingerichteten neun Sachgebiete stehen gleichberechtigt zueinander. Innerhalb der Sachgebiete soll die Arbeit weitestgehend selbständig erledigt werden; hier ist eine hierachische Struktur zudem nicht vorgesehen (Stichwort:"flache Hierachien"). Darüber hinaus wurden für bestimmte Aufgabenbereiche Teams gebildet.
*Bitte beachten Sie, dass bei direkt an Mitarbeiter gesandte e-mails ein jederzeitiger Abruf nicht sicher gestellt werden kann. Wenn Sie sicher gehen wollen, dass der
Adressat erreicht wird, empfehlen wir, folgende e-mail-Adresse zu benutzen: